+++Corona+++Aktuelle Informationen+++

Liebe Patientinnen und Patienten,

Unser Urlaub entfällt. Wir sind anders als geplant auch in der Woche vom 13. – 19.04.2020 für Sie da.

Wir führen aktuell nur medizinisch erforderliche Behandlungen durch. Vorsorgeuntersuchungen werden wir bis auf  Weiteres verschieben. Behandlungen können nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung erfolgen.

Bei einem erforderlichen Besuch in der Praxis können wir Ihnen so ein sicheres Einhalten der Abstandsregeln gewährleisten.

Das generelle Tragen von Atemmasken und Handschuhen ist aktuell nicht erforderlich – auch nicht für den Praxisbesuch. Wenn Sie Maske oder Mundschutz besitzen, können Sie diesen selbstverständlich zum Praxisbesuch nutzen.

Wann immer möglich werden wir versuchen Ihre Fragen und gesundheitlichen Probleme telefonisch zu klären. Wir werden zu den bekannten Öffnungszeiten telefonisch oder per Email erreichbar sein. Bitte helfen Sie mit, die weitere Ausbreitung des Virus – insbesondere auf besonders gefährdete Personen – zu verhindern. Bitte nutzen Sie die an der Tür aushängende Telefonnummer nur zum Kontakt an der Praxistür.

Sie haben Erkältungssymptome und machen sich Sorgen um eine mögliche Corona-Infektion? Wenn Sie keinen direkten Kontakt zu uns oder einer der Diagnostikstellen herstellen können, können Sie Ihre Symptome hier zunächst selber checken: https://covapp.charite.de/

Weitere Informationen zum SARS-CoV-2 https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/ und den zuständigen Strukturen im Kreis Steinfurt finden Sie hier: https://www.kreis-steinfurt.de/kv_steinfurt/Aktuelles/Slider/Informationen%20Coronavirus/

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Bleiben Sie gesund!